Stolze Patentante, Fotobegeisterte mit Liebe zum Detail & leidenschaftliche Backfee

...und seit Anfang April sogar Bauherrin. Das alles ist tante emkay, das alles bin ich.

 

Seit April 2017 bin ich stolze Tante von einem wundervoll, kleinen Schatz. Schon als er noch gar nicht auf der Welt war, habe ich dem großen Tag entgegen gefiebert. Um die Zeit bis zur Geburt zu verkürzen, habe ich das Nähen von Babykleidung & kleinen Kuschelfreunden angefangen. Genäht habe ich zwar zuvor schon sehr lange und gerne, aber Nähen für Babys war damals für mich noch Neuland.

 

Ich habe zugeschnitten, zusammengenäht, Nähte wieder geöffnet und verschlossen, gebügelt und gestopft was das Zeug hielt. Die Vorfreude auf meinen Neffen war einfach riesig. Nun ist der Kleine da und schon bald 3 Jahre alt. Immernoch versorge ich ihn mit liebevoll genähter Kleidung und was mir sonst noch so unter die Nadel kommt.

 

Irgendwann kam mir die Idee... Warum nur ihn mit kleinen Nähschätzchen versorgen? Ich beschloss aus meinem Hobby ein kleines Unternehmen entstehen zu lassen. Dem "Kind" einen Namen zu geben war erst gar nicht so einfach. Ich habe mit Freunden und Bekannten gegrübelt und überlegt, dabei war die Lösung eigentlich ganz einfach.

 

'tante emkay'

 

Liebevoll, handgefertigte Herzensstücke wie von der Lieblingstante. Unter diesem Namen versorge ich mittlerweile Freunde, Bekannte und Kollegen mit kleinen und großen Nähschätzen - und vielleicht ja auch bald dich.


Seifenblasen, Pusteblumen und Sonntagskuchen

Ich liebe die kleinen Dinge, die den Alltag verschönern und uns so ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und genau das macht auch mein kleines Unternehmen 'tante emkay'aus. Es handelt es sich nicht um anonym gefertigte Massenware. Es gibt nur mich, mein kleines Nähzimmer und die Leidenschaft am Nähen.

 

Mit dem Kauf meiner Produkte könnt ihr euch sicher sein, dass jedes einzelne mit viel Liebe und Herzblut für euch und eure Lieben gefertigt wird.